Deutsche Meisterschaften der Zauberkunst

Als Highlight der Deutschen Meisterschaften in Sindelfingen gab es eine Zaubergala unter dem Motto „Festival der Illusionen“. Die Zaubershow mit Magiern aus aller Welt wurde insgesamt vier mal vor jeweils rund 1000 Zuschauern gespielt und Matthias Rauch durfte als Moderator durch das Programm führen. Die Zaubergala wurde auch in einer Sondervorstellung nur vor rund 1000 Mitgliedern vom Magischen Zirkel von Deutschland gezeigt. Das Fachpublikum feierte die Galakünstler mit großem Applaus und bedankte sich mit stehenden Ovationen. Die Deutschen  Meisterschaften gewann übrigens der junge Nachwuchsmagier Luke Dimon (Lukas Lehnertz) mit einer klassischen Manipulationsdarbietung. Das gerade er die Meisterschaft gewann freute Matthias Rauch besonders, denn auch er ist ein Experte für Fingerfertigkeit und gewann damals ebenfalls den Wettbewerb mit einer virtuosen Manipulationsdarbietung.